kubicek immobilien & investments - Logo

Unser Unternehmen

Keine Zukunft ohne Tradition
Die Firma kubicek wurde 1929 von Alois Kubicek als kleines Familienunternehmen gegründet. Heute sind wir immer noch ein Familienunternehmen, jedoch mit 7 Mitarbeitern an zwei Standorten - Wien und Niederösterreich. Bereits von Beginn an, setzen wir auf seriöse und kompetente Beratung gleichermaßen, wie auch auf kunden- und serviceorientierte Dienstleistung. Unser langjähriges Bestehen am Markt sowie unser Know-how im Bereich gesetzlicher Rahmenbedingungen, machen uns zu einem verlässlichen Partner. Egal ob Sie eine Immobilie anbieten möchten, eine Immobilie suchen die zu Ihrem aktuellen Lebensstil passt oder eine Immobilie als Investition für die Zukunft wollen.Die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns den Ansporn uns auch in Zukunft treu zu bleiben um weiterhin die bestmögliche Kundenbetreuung zu bieten.
 
1929 - Wie alles begann
Begonnen hat die Geschichte der Firma kubicek in der Ecke eines Kaffeehauses. Die Zeit war geprägt von der Weltwirtschaftskrise und  Alois Kubicek versuchte durch die Vermittlung von Realitäten (so wurden Immobilien im damaligen Sprachgebrauch bezeichnet) die Krise zu überstehen. Damals war es auch nicht unüblich in Naturalien entlohnt zu werden.
 
1935 - Die Firmengründung
Als Vorreiter der Immobilienbranche konnte Alois Kubicek bald in ein eigenes Büro übersiedeln. Dieses befand sich allerdings noch im Hinterhof einer Gemischtwarenhandlung, welche später erworben wurde. Darüber hinaus wurden mit der Firmengründung auch rechtliche Rahmenbedingungen geschaffen.
 
1955 - Die zweite Generation
Die Söhne Adalbert und Alois (Zwillinge) wurden langsam ins Unternehmen integriert und nach fast 30 jähriger Tätigkeit der Sandort in Kagran geschaffen. Nach dem Ableben des Vaters entwickelte der Sohn mit dem gleichen Vornamen Alois dort ein eigenständiges Unternehmen.
 
1984 - Gründung des Niederösterreichischen Büros im Marchfeld
Da sich der Tätigkeitsbereich bereits auf Niederösterreich ausgeweitet hatte wurde im Jahre 1984 eine Filiale in Gänserndorf eröffnet welche sich zur ersten Anlaufstelle im Marchfeld entwickelte.
 
1991 - Die dritte Generation
Der Enkelsohn des Firmengründers, Thomas Kubicek, tritt im zarten Alter von knapp 18 Jahren ins Unternehmen ein mit dem er ja aufgewachsen ist. Bereits nach wenigen Jahren wird Thomas Kubicek 1997 Prokurist und strukturierte das Unternehmen neu.
 
2000 - Thomas Kubicek wird Geschäftsführer
Die Modernisierung gelang hervorragend und TK übernahm die alleinige Geschäftsleitung des Unternehmens.  Die Umstrukturierung war so erfolgreich, dass er auch zu einem der erfolgreichsten Jungunternehmer Österreichs gewählt wurde.
 
2014 - 85 jähriges Jubiläum und 30 Jahre Büro Niederösterreich
In Gänserndorf wurde ein besonderes Jubiläum zelebriert. Die Firma kubicek feierte ihr 30 jähriges Bestandsjubiläum am Standort Gänserndorf.  Zahlreiche prominente Gäste aus Gänserndorfs Wirtschaft und Politik gratulierten dem Geschäftsführer Thomas Kubicek bei der Feier zum Jubiläum. Der Sohn des Firmengründers, Alois Kubicek, der leider am 16. Oktober 2014 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, hatte den Tätigkeitsbereich auf Niederösterreich ausgeweitet und im Jahre 1984 daher in Gänserndorf eine Filiale eröffnet, die sich in kurzer Zeit zur ersten Anlaufstelle im Marchfeld entwickelte.
 
Qualität wird mehrfach bestätigt
Der Name Kubicek ist in der Immobilienbranche zu einem Aushängeschild mit großem Ansehen geworden. Dies zeigen auch die mehrfachen Auszeichnungen  (Immy - Qualitätspreis, Qualitätsgütesiegel von FindMyHome, Immobilienmagazin, Wirtschaftskammer usw.). Hinter dem Erfolg steht selbstverständlich auch das gesamte Team der Firma kubicek und die tausenden vermittelten Immobilien mit den dazugehörigen zufriedenen Kunden.
 
Was bringt die Zukunft
Nach über 85 Jahren ist das wachsende Unternehmen mittlerweile in ganz Wien und Niederösterreich tätig. Um die allseits bekannte und geschätzte Dienstleistung heute und auch in der Zukunft zu sichern errichtet das Unternehmen derzeit eine neue Unternehmenszentrale am Wiener Standort. Natürlich steht Ihnen das Service der Firma kubicek auch während des Neubaus zur Verfügung.

 

Das erste eigene Büro

 

Der Berufsausweis des Firmengründers Alois Kubicek

 

Die Söhne Alois und Adalbert Kubicek

 

Standort Kagran

 

Thomas & Alois Kubicek bei der 75 Jahrfeier

85 jähriges Jubiläum und 30 Jahre in NÖ: Landeshauptmann Stv. Karin Renner,  Bürgermeister Kurt Burghardt und Vertreter aus Politik und Wirtschaft gratulieren Thomas Kubicek

kubicek immobilien & investments - Büro Wien - Anfahrtsplan

Büro Wien

 

Donaufelderstraße 261

1220 Wien

+43 1 2031168-0  (Fax -40)

wien@immo-kubicek.at

 

>>> zum Anfahrtsplan

kubicek immobilien & investments - Büro NÖ - Anfahrtsplan

Büro Niederösterreich

 

Hauptstraße 12

2230 Gänserndorf

+43 2282 2637-0  (Fax -40)

noe@immo-kubicek.at

 

>>> zum Anfahrtsplan

kubicek immobilien & investments - Facebook

Kontakt

Mehr über uns

Impressum, AGB

 

© Alois Kubicek GmbH