Unser Unternehmen

Keine Zukunft ohne Tradition

kubicek immobilien eröffnung

Keine Zukunft ohne Tradition

1929 hat Alois Kubicek ein kleines Familienunternehmen gegründet. Heute sind wir immer noch ein unabhängiges Familienunternehmen, jedoch mit mehreren Mitarbeitern an zwei Standorten – Wien und Niederösterreich. Bereits von Beginn an, setzen wir auf seriöse und kompetente Beratung gleichermaßen, wie auch auf kunden- und serviceorientierte Dienstleistung. Unser langjähriges Bestehen am Markt sowie unser Know-how im Bereich gesetzlicher Rahmenbedingungen, machen uns zu einem verlässlichen Partner. Egal ob Sie eine Immobilie anbieten möchten, eine Immobilie suchen die zu Ihrem aktuellen Lebensstil passt oder eine Immobilie als Investition für die Zukunft wollen. Die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns den Ansporn uns auch in Zukunft treu zu bleiben um weiterhin die bestmögliche Kundenbetreuung zu bieten.

1929 - Wie alles begann

Begonnen hat unsere Firmengeschichte in der Ecke eines Kaffeehauses. Die Zeit war geprägt von der Weltwirtschaftskrise und  Alois Kubicek versuchte durch die Vermittlung von Realitäten (so wurden Immobilien im damaligen Sprachgebrauch bezeichnet) die Krise zu überstehen. Damals war es auch nicht unüblich in Naturalien entlohnt zu werden.

kubicek immobilien essling
Alois Kubicek Berufsausweis

1935 - Die Firmengründung

Als Vorreiter der Immobilienbranche konnte Alois Kubicek bald in ein eigenes Büro übersiedeln. Dieses befand sich allerdings noch im Hinterhof einer Gemischtwarenhandlung, welche später erworben wurde. Darüber hinaus wurden mit der Firmengründung auch rechtliche Rahmenbedingungen geschaffen.

1955 - Die zweite Generation

Die Söhne Adalbert und Alois (Zwillinge) wurden langsam ins Unternehmen integriert.

Alois Kubicek, Adalbert Kubicek
kubicek immobilien wien

1955 - Standort Kagran

Nach fast 30jähriger Tätigkeit wurde der Standort in Kagran geschaffen. Nach dem Ableben des Vaters entwickelte der Sohn mit dem gleichen Vornamen Alois dort ein eigenständiges Unternehmen.

1984 - Gründung des Niederösterreichischen Büros im Marchfeld

Da sich der Tätigkeitsbereich bereits auf Niederösterreich ausgeweitet hatte wurde im Jahre 1984 eine Filiale in Gänserndorf eröffnet welche sich zur ersten Anlaufstelle im Marchfeld entwickelte.

kubicek immobilien NÖ
Thomas Kubicek, Alois Kubicek

1991 - Die dritte Generation

Der Enkelsohn des Firmengründers, Thomas Kubicek, tritt im zarten Alter von knapp 18 Jahren ins Unternehmen ein mit dem er ja aufgewachsen ist. Bereits nach wenigen Jahren wird Thomas Kubicek 1997 Prokurist und strukturierte das Unternehmen neu.

Die Modernisierung gelang hervorragend und Thomas Kubicek übernahm 2000 die alleinige Geschäftsleitung des Unternehmens.  Durch die Umstrukturierung ist es ihm gelungen zu einem der erfolgreichsten Jungunternehmer Österreichs gewählt zu werden. 

2014 - 85jähriges Jubiläum - 30 Jahre in Niederösterreich

In Gänserndorf wurde ein besonderes Jubiläum zelebriert. Wir feierten unser 30jähriges Bestandsjubiläum am Standort Gänserndorf.  Zahlreiche prominente Gäste aus Gänserndorfs Wirtschaft und Politik gratulierten dem Geschäftsführer Thomas Kubicek bei der Feier zum Jubiläum. Der Sohn des Firmengründers, Alois Kubicek, der leider am 16. Oktober 2014 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, hatte den Tätigkeitsbereich auf Niederösterreich ausgeweitet und daher im Jahre 1984 in Gänserndorf eine Filiale eröffnet, die sich in kurzer Zeit zur ersten Anlaufstelle im Marchfeld entwickelte.

85 jähriges Jubiläum nd 30 Jahre in Gänserndorf
kubicek immobilien neubau

Was bringt die Zukunft

Der Name Kubicek ist in der Immobilienbranche zu einem Aushängeschild mit großem Ansehen geworden. Dies zeigen auch die mehrfachen Auszeichnungen  (Immy – Qualitätspreis, Qualitätsgütesiegel von FindMyHome, Immobilienmagazin, Wirtschaftskammer usw.). Hinter dem Erfolg steht selbstverständlich auch unser gesamtes Team und die tausenden vermittelten Immobilien mit den dazugehörigen zufriedenen Kunden.

Nach über 90 Jahren sind wir als wachsendes Unternehmen mittlerweile in ganz Wien und Niederösterreich tätig. Um die allseits bekannte und geschätzte Dienstleistung heute und auch in der Zukunft zu sichern errichten wir derzeit eine neue Unternehmenszentrale am Wiener Standort. Natürlich steht Ihnen unser Service auch während des Neubaus zur Verfügung.

kubicek immobilien

Kubicek in Wien

Donaufelderstraße 261
1220 Wien
+43 1 2031168-0 
wien@immo-kubicek.at
→  Anfahrtsplan

Kubicek in NÖ

Hauptstraße 12
2230 Gänserndorf
+43 2282 2637-0 
noe@immo-kubicek.at
→  Anfahrtsplan